Wir suchen an den Standorten Berlin, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Kiel, Leipzig und Schwerin eine Beratungs- und Vertriebsassistenz (m/w/d):
- Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören das Assistieren und Durchführen von Beratungs- und Betreuungsprozessen zu den Themen Vermögensaufbau, Vorsorge und Vermögensschutz.
- Du stehst hierzu auch im Direktkontakt mit unseren Kund:innen (per E-Mail, Telefon und in persönlichen sowie virtuellen Gesprächen).
- Du koordinierst eigenständig Termine und bereitest auch vertriebliche und fachliche Themen in Form von Präsentationen auf.
- Du prüfst und bearbeitest Versicherungs- und Fondsanträge, digitalisierst Unterlagen unserer Kund:innen und pflegst den Bestand des internen CRM-Systems.
- Du übernimmst selbstständige Recherche-, Vergleichs- und Berechnungsaufgaben.
- Das Anleiten und Durchführen von Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsbereich.
- Perspektivisch übernimmst du die Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen.
- Zu deinen weiteren Aufgaben gehören außerdem die Optimierung und Gestaltung von Büroprozessen sowie die Organisation von Büromaterial und Arbeitsmitteln.
- Abhängig von deinen Fähigkeiten, Interessen und Stärken sind nach Absprache und zu deiner persönlichen Weiterentwicklung auch weitere Aufgaben möglich.
- Du hast das Abitur, die Fachhochschulreife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen sehr guten Realschulabschluss.
- Alternativ hast du bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest dich gern noch in einem anderen Bereich weiterentwickeln.
- Wünschenswert, aber kein Muss, ist der Besitz der Sachkundenachweise Versicherungsfachmann/-frau nach §34d GewO und Finanzanlagenvermittler:in nach §34f GewO, um eine entsprechende Beratung durchführen zu können.
- Sehr gute Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu deinen Stärken wie Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Du arbeitest gern mit und für Menschen, bist kommunikativ und höflich.
- Du verfügst über vertriebliche und verkäuferische Stärken.
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.
- Du wirkst an abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Bereichen mit (Marketing, Konzeption der Ausbildung, Entwicklung und Optimierung von Kundenberatungsprozessen).
- Du arbeitest in einem großen Wachstumsmarkt mit langfristiger Perspektive.
- Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil von anderen Orten aus zu arbeiten.
- Du kannst dich selbst aktiv mit Ideen und Optimierungsprozessen einbringen.
- Die gesamten Ausbildungsmöglichkeiten von TauRes sind für dich nutzbar.
- Du erweiterst enorm dein Netzwerk.
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Amsinckstraße 40
20097 Hamburg
www.taures.de
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