FAQ

Fragen zu TauRes

Fragen zur Karriere

Fragen zu Beratung & Service

Fragen zu TauRes

Der Name TauRes ist Ergebnis der konspirativen Zusammenarbeit der Gründer. Gemeinsam haben Sie den Namen aus dem altägyptischen Wort Tau und dem lateinischen Wort Res entwickelt. Zusammen ergeben sie die Bedeutung "Keimzelle des Vermögens".
Das Kreiselement im Logo der TauRes ist die Verbildlichung dieser Bedeutung.

"Freude an den eigenen Finanzen im Menschen zu wecken, ist der Antrieb, mit dem wir jeden Tag über uns hinauswachsen!"
 

Diese Vision ist Ursprung unseres Handelns, genauso wie unsere drei Unternehmenskernwerte: Kompetenz, Ehrlichkeit und Partnerschaftlichkeit. Bewusst haben wir uns entschieden, unsere Beratungsleistung auf private Haushalte auszurichten und so den Menschen rund um Versicherungen, Vorsorge und Kapitalanlage zur Seite zu stehen. Dabei möchten wir einen Unterschied machen, der den Markt langfristig verändern wird.

Karriere

Wir wünschen uns von unseren Bewerberinnen und Bewerbern einen Lebenslauf und mindestens das letzte Zeugnis. Ein Anschreiben ist keine Pflicht, aber gern gesehen. Keine Sorge wegen der Dateigrößen, in unserem Bewerbungsformular kannst du Bewerbungen mit bis zu 20 MB hochladen. Über ein Foto von dir freuen wir uns, es ist aber ebenfalls nicht verpflichtend.

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine Bestätigung per Mail, danach erfolgt das Screening deiner Unterlagen und darauf ein telefonisches Erstgespräch. Als nächstes steht ein persönliches Gespräch an, üblicherweise bei uns vor Ort in der Amsinckstraße. Im Nachgang erhältst du ein telefonisches Feedback von uns. Bevor es um vertragliche Details geht, findet ein Kennenlerntag statt.  Passt alles, erhältst du ein Angebot von uns und wir freuen uns auf den Vertragsabschluss mit dir.

Ein Vorstellungsgespräch bei TauRes ist vor allem ein Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Genauso wie du dich bei TauRes bewirbst, bewirbt sich TauRes auch bei dir. Deshalb bist du herzlich eingeladen, alles zu fragen, was dich rund um deinen potenziellen neuen Job interessiert und bewegt.

Wir werden dir TauRes näher vorstellen und uns ausreichend Zeit nehmen, um dich, deine Motivation und Fähigkeiten kennenzulernen.

Ja, TauRes übernimmt sehr gerne deine Reisekosten, wenn du dich für eine Stelle in unserem Innendienst – den sogenannten Zentralen Diensten – bewirbst. Hierfür kannst du einfach´ unser Formular herunter laden und es (nach dem Gesprächstermin) ausgefüllt an uns zurücksenden.

Fragen zu Beratung & Service

Wenn deine Kontaktperson mal nicht erreichbar sein sollte, wende dich jederzeit gerne vertrauensvoll an unsere Kolleginnen und Kollegen im Innendienst.

Telefonisch erreichst du sie unter dieser Rufnummer: 040 38 68 708 - 30
Und per E-Mail über: info@taures.de 

24/7 können Sie Ihren Schadenfall über unsere Website, schnell und komfortabel melden. Auch Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater hilft Ihnen gern dabei, einen Schaden- oder Leistungsfall zu melden.