Kundenberater in Festanstellung (m/w/d) - ab sofort, Standort: Berlin

Vollzeit | Berlin
  • Deine Kernaufgabe besteht in der Beratung und Betreuung unserer Kund:innen zu den Themen Versicherungen und Finanzen (via E-Mail und Telefon).
  • Durch proaktive Jahresgespräche begleitest du unsere Kund:innen bei ihrer dynamischen Lebensplanung.
  • Das Bearbeiten von Serviceanliegen (bspw. Umzug, Hochzeit) inklusive ereignisorientierter Beratung sowie Risikoausschreibungen im Bereich KV/LV sind ebenso Teil deiner Tätigkeit.
  • Ebenfalls gehört die Kommunikationsführung mit Produktanbietern zu deinen Aufgaben.
  • Nicht zuletzt umfasst deine Tätigkeit auch die Pflege von Kund:innenstammdaten, das Führen von Dokumentationen und die Überprüfung und aktive Mitgestaltung bestehender Prozesse.
  • Du hast das Abitur, die Fachhochschulreife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen sehr guten Realschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund.
  • Bestenfalls bringst du schon Berufserfahrung bei einem Makler und im Umgang mit entsprechender Vergleichs- und Beratungssoftware (z.B. Softfair, NAFI, M&M, F&B, Innosystems) mit.
  • Du zeichnest dich durch eine sehr gute Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität aus.
  • Eine hohe Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft sowie Detailorientierung zeichnet dich aus.
  • Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und Neugier gegenüber neuen Themen sowie ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.
  • Außerdem gehören hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten zu deinen Stärken.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Ein positives und motiviertes Team, das dich mit offenen Armen empfängt und etwas bewegen will.
  • Eine einzigartige und offene Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung nicht nur ermöglicht, sondern auch gefördert wird.
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständigen und erfolgreichen Wachstumsunternehmen.
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und Ideen von allen Mitarbeitenden zählen.
  • Echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt.
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Die gesamten Ausbildungsmöglichkeiten von TauRes sind für dich nutzbar.
  • Du arbeitest in einem großen Wachstumsmarkt mit langfristiger Perspektive.
  • Du erweiterst dein Netzwerk enorm.
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Amsinckstraße 40
20097 Hamburg
www.taures.de

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