- Deine Kernaufgabe besteht in der Beratung und Betreuung unserer privaten Bestandskund:innen zu den Themen Versicherungen und Finanzen (via E-Mail und Telefon).
- Durch proaktive Jahresgespräche begleitest du unsere Kund:innen bei ihrer dynamischen Lebensplanung.
- Das Bearbeiten von Serviceanliegen (bspw. Umzug, Hochzeit) inklusive ereignisorientierter Beratung sowie Risikoausschreibungen im Bereich KV/LV sind ebenso Teil deiner Tätigkeit.
- Ebenfalls gehört die Kommunikationsführung mit Produktanbietern zu deinen Aufgaben.
- Nicht zuletzt umfasst deine Tätigkeit auch die Pflege von Kund:innenstammdaten, das Führen von Dokumentationen und die Überprüfung und aktive Mitgestaltung bestehender Prozesse.
- Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder Versicherungen vorweisen.
- Bestenfalls bringst du schon Berufserfahrung beim Makler und im Umgang mit entsprechender Vergleichs- und Beratungssoftware (z.B. softfair, NAFI, M&M, F&B, Innosystems) mit.
- Eine hohe Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft sowie Detailorientierung zeichnet dich aus.
- Außerdem gehören hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten zu deinen Stärken.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse.
- Ein positives und motiviertes Team, das dich mit offenen Armen empfängt und etwas bewegen will.
- Eine einzigartige und offene Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung nicht nur ermöglicht, sondern auch gefördert wird.
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständigen und erfolgreichen Wachstumsunternehmen.
- Eine tolle Arbeitsatmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und Ideen von allen Mitarbeitenden zählen.
- Echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt.
- Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
- Die komplette Übernahme des Deutschlandtickets sowie zahlreiche andere Benefits wie zum Beispiel JobRad, vergünstigte Mitgliedschaften, ergonomische Arbeitsplätze, Mitarbeiterangebote.
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Timo Arndt
Leiter Personal
Amsinckstraße 40
20097 Hamburg
www.taures.de
Timo Arndt
Leiter Personal
Amsinckstraße 40
20097 Hamburg
www.taures.de
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und sind im gesamten Bewerbungsprozess gerne für dich da.